Masaa – VokalMusikZentrum NRW
Mittwoch 22 September 2021
19:30 21:00
Kategorie Konzert Musik aus aller Welt

Masaa

„Masaa“ ist das arabische Wort für „Abend“. Und weil für den libanesischen Sänger Rabih Lahoud gerade der Abend die magischste Zeit im Tagesrhythmus ist, hat er sein Weltmusik-Quartett „Masaa“ getauft. Zwischen Orient und Okzident, zwischen Jazz und arabischer Kunstmusik bewegen sich die vier kongenialen Partner und erzählen Klanggeschichten, die immer auch mediterranes Flair besitzen. Nun gibt die frisch mit dem Deutschen Jazzpreis 2021 ausgezeichnete Band ihr Debüt bei KLANGVOKAL.

Beteiligte Künstler:

Rabih Lahoud Gesang
Marcus Rust Trompete
Reentko Dirks Gitarre
Jakob Hegner Schlagzeug

 

Vokalmusikzentrum NRW | Reinoldihaus Dortmund
44135 Dortmund
Reinoldistr. 7-9
Masaa